Die Chroniken von Ahbaron
Logo.jpg

hbaron ist eine systemunabhängige Welt für Fantasy Rollenspiele. Ein Setting, das zwar auf der Geschichte unserer Erde beruht, von zahllosen Romanen, Comics und Filmen aus den Sparten Fantasy, SF, Horror, Geschichte und Ethnologie beeinflusst ist, gefiltert und verdreht woraus sich eine eigene neue Kombination ergibt, in dem zwar vieles vertraut genauso vieles aber überraschend sein wird.
Das Leben auf Ahbaron ist ein hartes Los. Die Technik, oder vielmehr das Fehlen derselben, machen den Alltag zu einer Herausforderung. Zwar unterstützen einen die Götter, wenn sie sich denn dazu herablassen, einem Sterblichen zu helfen, ebenso oft ist es aber besser, sie zu beschwichtigen, damit sie bloss NICHT eingreifen. Wer sich der Magie zuwendet, um seinen Alltag zu erleichtern oder seine hochgestellten Ziele zu erreichen, begibt sich auf unsichere Pfade, die genauso gut zum Erfolg wie zum Tod oder Schlimmerem führen können. Wer sich mit seinem Schwert einen Platz in dieser Welt erobern will, der wird nach einem meist kurzen Leben durch das Schwert sterben.

Ja, Ahbaron ist eine dunkle und düstere Welt, wo die Belohnung nicht aus märchenhaften magischen Gegenständen und Bergen aus Gold besteht, wo die fortlaufende Geschichte wichtiger als Action ist. Charaktere sind durchaus aufgefordert, heute wegzurennen, um einen aussichtslosen Kampf zu vermeiden. Der Tod kann einem plötzlich und völlig unerwartet ereilen. Jede Handlung hat das Potenzial zu grossem Erfolg, aber ebenso zu grossem Misserfolg.
Ahbaron soll in die mystischeren, dreckigeren und manchmal schrecklicheren Gefilde der Fantasy führen, wo die überwundenen Mühsal, aus denen wundervolle Geschichten mit frischen und lebhaften Charakteren entstehen, an die Stelle von Mechaniken für Macht und Erfolg treten.

Kapitel

Einführung in die Welt
Masseinheiten und Monde.
Geister, Götter & Dämonen
Die übernatürlichen Mächte Ahbarons.
Wunder
Wie der Wille der Götter sich auf Ahbaron manifestiert, unter anderem
Magie
Wie die Sterblichen versuchen, die Welt nach ihrem Willen zu beeinflussen
Arten, Rassen & Völker
Von den Kulturschaffenden.
Flora & Fauna
Alles was kreucht und fleucht oder einfach Wurzeln schlägt.
Reiche
Wo Grenzen gezogen und verteidigt werden.
Regionen
Zu Lande, zu Wasser und manchmal auch in der Luft.
Kontinente & Klimazonen
Die Landmassen Ahbarons
Schiffe
Die unermüdlichen Mühlen des Handels.
Organisationen
Die Macher auf Ahbaron, auf die eine oder andere Weise!
Charaktererschaffung
Wissenswertes, um einen Charakter für Ahbaron zu erschaffen.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License