Die Monde Ahbarons

Ahbaron verfügt über sechs Monde, welche in unterschiedlicher Distanz kreisen und so mehr oder weniger die Gezeiten von Ahbaron beeinflussen.
Die Geschichten dieser Sternenentitäten beeinflussen aber sehr stark den Glauben und vor allem den Aberglauben der Bewohner Ahbarons. Auf allen Kontinenten und bei allen Völkern haben die Himmelskörper andere Namen und Geschichten.
Alle 28 Jahre (auch als Winter oder Sonnenläufe bekannt) haben alle 6 Monde Vollmond. Das nächste Mal in 7 Jahren am 1. Die Krone des Nordens 2758 seit dem Grossen Kataklysmus.

Ahbaron%20Weltenbau%20-%20Die%20Monde%202%20mit%20Text%20by%20Oliver%20Kettiger.jpg1

Namen der Monde bei den Menschen Enwhyars

Einmalige Umkreisung Ahbarons
Shaleen (Bläulicher Silbermond) 28 Tage
Taanish (Goldgelber Mond) 56 Tage
Raghmaz (Blutroter Mond auch Blutmond genannt) 196 Tage
Orhan (Pastellblaugrüner Mond) 392 Tage
Azendha (Violetter Mond) 5488 Tage
Oephis (Smaragdgrüner Mond) 10'976 Tage
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License