Dämonen

Allgemeines Wissen

Sind Dämonen wirklich nur boshafte Geister, die einzig Zwietracht unter den Kulturschaffenden stiften wollen oder steckt mehr hinter den Geschichten über Dämonenpakte, in denen die Paktierer alles erlangen können, wonach ihr Herz begeht - für den Preis ihrer Seele.
Dämonen sollen so zahllos sein, wie der Sand am Meer, und so verschiedenartig, wie man sie sich nur vorstellen können. Einige sollen so schön sein, dass sie den Betrachter in den Wahnsinn treiben - andere so hässlich, dass einem bei ihrem Anblick das Herz versagt.
Doch egal wie schön oder wie hässlich Dämonen sein können, weitaus gefährlicher ist ihre Fähigkeit von Kulturschaffenden wie Tieren Besitz zu nehmen. Einige sollen auch ihre Gestalt ändern können. Um sich vor Dämonen und ihren Kräften zu schützen, braucht es die Segnungen der Geweihten, die Talismane und Fetische wie sie Schamane und Weise Frauen anfertigen.
Nach den Predigten der Kirche des Lichts sind Dämonen Wesen der Dunkelheit, nur von einem Wunsch beseelt, alles Licht und alles Leben auszulöschen. Um dieses Ziel zu erreichen, soll ihnen jede List und jeder Trick recht sein und verführerisch sollen ihre Versprechen sein, die sie wenn immer möglich zu brechen versuchen. Narren sind all jene, die glauben, schlauer als ein Dämon zu sein.
Angeblich ist es Personen, die sich durch eine besondere Hingabe zu ihrer Gottheit auszeichnen, dank ihres tiefen Glaubens möglich, die wahre Gestalt eines Dämonen zu erkennen, egal welche Gestalt er auch immer angenommen hat.
Und weitere Hinweise soll es geben, damit ein jeder einen Dämon erkennen kann - weder sind sie fähig zu verzeihen noch Gnade zu zeigen, können auch keine freundliche Verhaltensweise an den Tag legen. Zudem soll ihre Gestalt keinen Schatten werfen. Andere dagegen behaupten, dass der Schatten eines Dämons immer seine wahre Gestalt zeigt.
Was auch immer von Dämonen gesagt wird, eines ist sicher, vor ihnen nimmt man sich besser in acht und unterschätzt sie nie, selbst wenn sie bloss die kleine Gestalt eines Imps annehmen.

Besonderes Wissen

Spezielles Wissen

  • Sucher
  • Krieger
  • Flüsterer