Die Brahan

Allgemeines Wissen

Es gibt kein hartnäckigeres Volk als die Brahan unter den Menschen. Diese geradlinigen und robusten Menschen suchen nach der praktischsten Möglichkeit, um eine Aufgabe zu erfüllen, und hören dann nicht auf, bis sie getan ist. Ihre Sachlichkeit leidet aber, wenn ihre Hartnäckigkeit die Oberhand über ihre Fähigkeiten gewinnt. Selbst wenn ein Brahan realisiert, dass er nicht nach der neusten Mode gekleidet ist, will er lieber verdammt sein bevor er zu gibt, dass er falsch liegt. Es mag närrisch erscheinen aber dennoch, wenn ein Brahan mit einer Aufgabe betraut wird, dann wird er diese Aufgabe erledigen - gut erledigen - koste es was es wolle. Unter diesem Aspekt wird verständlich, weshalb die Brahan den grössten Teil der bewaffneten Kräfte Valaronnes ausmachen. Ihre absolute Unfähigkeit eine Niederlage einzugestehen macht sie zu den unerschütterlichsten Soldaten im ganzen Kaiserreich. Diese Zuverlässigkeit und Hartnäckigkeit hat den Streitkräften Valaronnes schon in manchem Konflikt gedient.
Die meisten Brahan haben braunes (goldbraunes, kastanienbraunes, dunkelbraunes, hell-braunes, schwarzbraunes), glattes Haar, wobei hellere Strähnen nicht ungewöhnlich sind. Sie haben helle Augen (grau, grau-blau, blau, grau-grün, grün) und ihre Hautfarbe reicht von einem bleichen bis zu einem rötlichen Weiss und Sommersprossen sind weit verbreitet (75%). Staturenmässig ist von dünn bis massig alles vertreten. Auch wenn das Klischee vom ernsten und humorlosen Brahan umgeht, weisen Brahan in Wahrheit doch die ganze Verhaltens- und Eigenheitsskala wie andere Menschen auch auf.
Richtig ausgebildet können Brahan jedes Handwerk ausüben, auf das sie sich konzentrieren. Sie sind sowohl Händler wie Krieger als auch Gelehrte und Priester wie auch Vertreter tausend anderer Berufe und Beschäftigungen.
Männer sind im Durchschnitt 1m75 gross und wiegen 70kg. Die Frauen werden bis 1m65 gross und 55kg schwer. Staturen kommen alle bei ihnen vor.